« Technische Pannen und Weihnachtseinkäufe | Start | letzte Vorbreitungen... »

Winteridylle in «La Clusaz»


Skihütte in verschneiter Landschaft

Weil heute Sonntag ist und weil wir vor Weihnachten auch gerne nochmal in der Berge und in den Schnee wollten, haben wir einen Ausflug nach «La Clusaz» gemacht. Dies ist wohl einer der beliebtesten Ski-Orte hier in der Gegend, wie uns Einheimische aus Annecy erzählt haben.

Eine gute Gelegenheit also, unsere neuen Schnee-Klamotten endlich einmal unter realistischen Bedingungen einzuweihen!

In und um Annecy liegt ja derzeit noch kein richtiger Schnee - das geht erst so ab ca. 800m Höhe los. Da La Clusaz deutlich höher liegt führte unsere Fahrt schon bald in recht schneesicheres Gebiet. Am Ziel angekommen war schnell zu sehen, dass die Skipisten heut gut besucht waren...

Mit der Seilbahn ging es hoch auf den «Beauregard». Zwischen den ganzen Skipisten war zum Glück auch ein Weg für Fußgänger ausgeschildert. So hatten wir dann einen etwa 3-stündigen Abstieg durch die idyllisch verschneite Landschaft.

Kommentare

www.flickr.com