Eiskorallen

Schneekorallen

Wie Korallen türmen sich diese Eiskristalle an den Tannenzweigen. Der kalt-nasse Bergwind hat an den Bäumen, Zäunen und Pflanzen bizarre Gebilde aufgetürmt.

Coolman


Diesen lustigen Kerl haben wir bei unserem heutigen Nachmittagsspaziergang auf dem «Col de la Forclaz» getroffen. Mit Brille und Mütze schaut er gleich noch viel cooler drein...
Der Aufstieg zur Startplattform der Paraglider durch den Wald war heute extrem anstrengend und schweißtreibend, da unser Weg teilweise durch noch unbetretenen Tiefschnee führte und man bei jedem Schritt einen halben Meter tief einsackte, was das normale Laufen in einigen Passagen nahezu unmöglich machte. Wie gut, dass wir unsere wasserdichten Schneehosen hatten.

Snowkite


Snowkiting auf dem Semnoz

Luftsport mal etwas mehr bodenständig - Snowkiting. Mit einem Lenkdrachen um die Hüfte geschnallt gehts auf der Skipiste nicht nur abwärts sondern auch wieder aufwärts. Manch einer hat den Dreh raus und lässt sich aus der Kurve heraus gegen den Wind in den Himmel katapultieren und dreht dabei atemberaubende Pirouetten in der Luft! Wohl dem, der auch schon die Landung geübt hat ;-)
Weitere Fotos hier.

Schnee-Kristalle

Wie gut wenn man immer die Kamera mit dabei hat. Irgendwo findet sich ja doch immer noch ein spontanes Motiv...
Weitere Schnee-Kristalle gibts hier zu sehen.

Eisregen


Eisvorhang an den Felskante

An den Felskanten haben sich skurile Eiszapfen gebildet, die auch die Äste der Bäume mit einschließen. Manche dieser Eisgebilde sind mehrere Meter lang und man muss direkt aufpassen, dass einem in der Tauwetterphase kein Eisrutsch auf den Kopf fällt...

Schneebälle aus Licht


Great balls of light

Auf dem Rückweg machen wir noch einen Stopp in Genf. Nach kurzem Spazierweg an der Seepromenade steuern wir direkt auf das Starbucks-Café zu, wo wir mit Glück noch freie Sessel ergattern können, um uns bei Cappuccino und Kuchenspezialitäten etwas aufzuwärmen.
Draußen in der City sind einige Bäume mit riesigen Lichtskulpturen verziert. Was aussieht wie Schneebälle entpuppt sich bei näherem Hinsehen als eine raffinierte Konstruktion aus Ringen, die mit Verschlussbändern aus Kunstoff zusammengehalten und gleichzeitig verziert sind. Die Beleuchtung von innen lässt das Ganze wie eine große Kugel erstrahlen.

Mit dem "CowRaider" durchs Heidiland


PA173541.jpg
Originally uploaded by _Marcel_.
Was ist das - eine Kuh, eine Motorrad? Auf jeden Fall eine originelle Interpretation der Situation in einem der abgelegendsten Kuhdörfer der Schweiz!
Gesehen in Gruyères.

Fussballspiel nicht verboten...


Fussballspiel nicht verboten 22nd October, 2005

Ein Schildbürgerstreich oder merkwürdige Auswüchse schweizer Bürokratie?

www.flickr.com