« Januar 2006 | Start

Auf Wiedersehen in Annecy...

Das war es nun ersteinmal - nach 4 Monaten geht unser Aufenthalt am Lac d'Annecy leider zu Ende. Ein paar unveröffentlichte Berichte und Fotos werden in Kürze noch nachgereicht.
Sicher wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir die schöne Landschaft von Haute Savoien besuchen...
À bientôt!

Eiskorallen

Schneekorallen

Wie Korallen türmen sich diese Eiskristalle an den Tannenzweigen. Der kalt-nasse Bergwind hat an den Bäumen, Zäunen und Pflanzen bizarre Gebilde aufgetürmt.

Ein letztes Mal die Aussicht der Berge genießen


An unserem letzten Wochenende haben wir Besuch aus Deutschland/Schweiz. Jeanette und Klaus kommen für einen Kurztrip vorbei. In Perroix gibt es ein kleines Hotel, das zu Fuß bequem zu erreichen ist.
Leider ist von den Alpen absolut nichts zu sehen - alles ist grau und wolkenverhangen.
Daher versuchen wir unser Glück am Samstag wieder einmal mit einer Tour auf dem Semnoz. Und siehe da, kurz unterhalb des Gipfels druchstoßen wir Wolkendecke und haben oben eine herrliche Sicht auf die Gipfel bei schönem Sonnenschein.
Ein echter Lichtblick! Und eine schöne Tour, um vor unserem Abschied aus Savoien noch einmal die Umgebung voll auszukosten...

www.flickr.com