« Ein gefundenes Fressen... | Start | Technische Pannen und Weihnachtseinkäufe »

Weihnachtsfeier im Dojo

Weihnachtsfeier

In Carmens Dojo (Kampfsport-Schule) ist heute Weihnachtsfeier angesagt. Eine Gelegenheit, mal unter Einheimische zu kommen und die Franzosen unter sich kennenzulernen. Jeder bringt etwas zu Essen und zu Trinken mit und die "Party" steigt direkt im Dojo auf der Matte.

Carmens Hoffnung, Ihren Guru - dem die Schule gehört - noch einmal zu treffen, erfüllt sich leider nicht. Entgegen den Ankündigungen, dass er jedes Jahr zur Weihnachtsfeier kommt, hat er wohl diesmal wichtigere Termine andernorts... Auch der Trainer und Leiter der Schule ist heute Abend nicht da. Aber dennoch haben alle ihren Spaß.

Die Frau von einem Trainingskollegen spricht deutsch, da sie in Gießen studiert hat. So erfahren wir bald Wissenswertes über die Gegend hier und tauschen uns über die spezifischen Eigenheiten beider Länder aus. Mit anderen Gästen kommen wir in einer bunten Mischung aus Französisch und Englisch ins Gespräch.

Kommentare

www.flickr.com