« Arbeit im Internet | Start | Segeltour auf dem «Lac du Bourget» »

Sonnenuntergang in den Bergen


Abendlicht in den Bergen

Wiedermal ein spontaner Schönwetter-Nachmittags-Ausflug in die Berge. Diesmal auf die andere Seite des Sees. Wir fahren hinter Duingt aufwärts in Richtung Semnoz.
Von unserer Seeseite aus sieht man dort oben oft eine kleine Wiese zwischen den Felsmassiven in der Sonne leuchten - die müsste doch irgendwie erreichbar sein.
Der erste Versuche geht etwas daneben - nach kurzem Exkurs in den Wald holen wir noch etwas weiter aus Richtung oberes Feldmassiv und fahren noch eine Strecke die Serpentinen hoch.
Bald leuchtet die Bodenfrostwarnlampe im Auto und tatsächlich hat es bei -2 Grad stellenweise schon Glatteis (später am Berg - nicht auf der Strasse).
Bald entdecken wir einen schönen Aufstieg der uns direkt zur aus der Ferne sichtbaren Wiese führt. Eine schöne Passage zwischen den Felsen über eine grüne Alm-Landschaft. Leider erreichen wir den Gipfel erst zum Sonnenunterang. Aber sicher werden wir ein anderes Mal bei Helligkeit hierher zurückkehren!

Kommentare

www.flickr.com