« Der Lohn der Mühe | Start | Bergstation am «Auguille du Midi» »

Heute zum ersten Mal gejoggt...

Heute morgen waren alle Umstände günstig - Wetter nicht zu neblig, nicht zu sonnig, kein Regen; gute Strecke in Umgebung des Appartements inzwischen ausgekundschaftet; Blasen am Fuß von der letzten Bergwanderung bereits wieder etwas zurückgegangen... Also nix wie los - Laufschuhe und Trainingsanzug an und vorm Frühstück schnell ne ausgiebige Runde drehn!
Die Strecke ist besser als zunächst gedacht. Hinter den Häusern geht ein kleiner Trampelpfad runter zur Straße und von da auf einer Nebenstraße weiter durchs Dorf. Dann über einen Feldweg und schon nach ca. 5 Minuten bin ich am Nachbardorf Menthon angelangt. Dort gibt es einen kleinen alten Dorfteil oberhalb des Hauptorts, wo noch ganz alte Steinhäuser und Holzhütten den Hügel säumen.



Ich entscheide mich für die Route hoch zum Schloß Menthon - hier gehts etwas durch den Wald, leider bald sehr steil bergauf. Am Schloss ist alles abgezäunt, daher hier Kehrtwendung, aber diesmal auf einem kleinen netten Pfad oberhalb im Wald mit leichten Serpentinen.
Die Strecke zurück nach Perroix geht nun hauptsächlich bergauf - hier zeigt noch etwas meine Kurzartmigkeit beim ersten Lauftraining nach 3 Jahren ;-)
Aber erstmal wieder auf den Geschmack gekommen, sollte sich das mit der Kondition in den nächsten Wochen noch steigern lassen.

Kommentare

www.flickr.com