« Bergstation am «Auguille du Midi» | Start | Blick vom Mont-Blanc »

Ganz oben...

Marcel_mtblancAm heutigen Feiertag sind wir bei strahlendem Wetter nach Chamonix gefahren. Als Unternehmung bietet sich eine Seilbahnfahrt auf den Gipfel des Mont-Blanc an - immerhin der höchste Berg Europas!
Wir haben Glück, die Seilbahn ist noch in Betrieb. In zwei Etappen zu jeweils nur 8 Minuten geht es in irrem Tempo hoch zur Bergstation, welche akrobatisch an den Gipfelfelsen klebt. Oben einige Aussichtsterrassen mit unglaublicher Aussicht.
Das birgt allerdings auch so seine Tücken. Da ich nicht ganz schwindelfrei bin, kommt das Lächeln doch etwas gequält. Die durchsichtige Metallsprossenleiter über dem Abgrund erklimme ich nur mit sicherem Halt am Geländer und an die talseitige Schlucht taste ich mich zentimeterweise heran, um die Aussicht zu genießen...

Kommentare

www.flickr.com