« Wasserfall im Felsmassiv | Start | Regenwetter »

Abenteuer mit France Télécom - Teil 3

Heute ein neuer Anlauf, um die Livebox für den Internetzugang umzutauschen. Wieder einmal Schlange stehen im Telekomladen - heute soll es eine halbe Stunde dauern, und die Dame die mir meine Wartenummer zuteilt fragt, ob ich nicht noch einkaufen gehen möchte... freundlich sind sie ja die Franzosen :-) Vorausgegangen sind zahlreiche Anrufe bei der Hotline. Irgendwann hat doch noch ein Herr auf der anderen Seite der Leitung ein Einsehen gehabt und mir die Freigabe für den Umtausch erteilt. Die DSL-Leitung ist auch seit gestern neu beschaltet. Die Mutter eines Freundes lebt in Frankreich und ihr Lebensgefährte arbeitet bei France Télécom und spricht deutsch - ein Glücksfall! Er hat sich um alles gekümmert und die Leitung nochmals prüfen lassen. Wenn alles glatt geht sollte also heute Nachmittag der Internetzugang vom Appartement aus nach langem sehnsüchtigen Warten funktionieren..! Nun ja man muss die Dinge halt in Relation sehen. Auf meinem DSL-Anschluss zu Hause habe ich knapp 1 Jahr gewartet - da sind die 4 Wochen in Frankreich richtig schnell :-)

Kommentare

www.flickr.com